V_K4_tpl.h
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#include "V_K4.h"
template <class K>
K V_K4<K>::operator% (const V_K4<K>& A) const {
return (T() % (Mmn<K>)A).a(0,0);
}
template <class K>
V_K4<K> V_K4<K>::operator| (const V_K4<K>& A) const {
V_K4<K> B;
// Was jetzt kommt ist eine Loesung (a,b,c) des folgenden Gleichungssystems
// a*v1+b*v2+c*v3=0 und a*w1+b*w2+c*w3=0. Das heißt es ist ein Vektor
// (a,b,c) der wenn man ihn mit den uebergebenen Vektoren v und w mult.
// jeweils Null ergibt. Dieser Sachverhalt bedeutet geometrisch betrachtet
// das dieser Vektor 90 Grad zu beiden übergebenen Vektoren bildet, also
// eine Senkrechte zu der Ebene die diese beiden Vektoren aufziehen
// bildet. (Den Beweis das es eine spezielle Lösung ist bleibe ich hier
// schuldig, wers ausprobieren möchte und nich weis wie kann sich gerne
// an mich wenden.)
B[0]=_a[1][0]*A[2] - _a[2][0]*A[1];
B[1]=_a[0][0]*A[2] - _a[2][0]*A[0];
B[2]=_a[0][0]*A[1] - _a[1][0]*A[0];
B[3]=0;
return B;
}